ARIS Advanced

Steigern Sie Ihre Process Excellence-Performance mit den umfassenden Funktionen von ARIS Advanced. Bringen Sie die Produktivität Ihrer Teams auf ein neues Level!

ARIS Advanced Cloud Edition Screenshot Business Processes
Customer Journey Landscape in ARIS

Marktführende Designfunktionen

Mehr Modellierungsfunktionen für Sie! ARIS Advanced bietet mehr als 100 Modelltypen zur Abbildung und Analyse Ihres Unternehmens. Von Geschäftsmodellen über detaillierte Prozesslandkarten bis hin zu umfassenden Anwendungsarchitekturen: Sie erhalten zahlreiche Optionen für Ihre Anforderungen. Mit ARIS Advanced erstellen Sie Ihre individuellen Designs.

Social collaboration with ARIS Advanced

Zusammenarbeit im Team

Die Verbesserung und Transformation von Geschäftsprozessen ist eine kollaborative Aufgabe: Lassen Sie Ihre Kollegen und Kunden an Ihren Excellence-Aktivitäten teilhaben. Nutzen Sie die Kommentar- und Feedbackfunktion, um die Meinung anderer zu erhalten und in Zukunft effizienter zu arbeiten.

CXM Report with ARIS Advanced

Analysen sind das A und O um den Wert Ihrer Daten zu maximieren

Mit ARIS Advanced erhalten Sie zusätzliche Standardberichte. Sie können Ihre Berichte ganz einfach anpassen, um Ihre Daten optimal zu nutzen: Erstellen Sie spezielle Ansichten Ihrer Daten oder exportieren Sie die Daten aus ARIS in Ihre eigenen Tools. Führen Sie Berichte mit Ihren spezifischen Konventionen basierend auf einem WYSIWYG-Editor oder einer Skripterstellung aus. Es liegt in Ihrer Hand!

Manage cloud with ARIS Advanced business process management

Verwalten und erweitern Sie Ihre Cloud

Wenn Sie mit Ihren Initiativen wachsen wollen, müssen Sie mehr Benutzer integrieren. Fügen Sie mit der ARIS Advanced Edition ganz einfach zusätzliche Datenbanken als separate Arbeitsbereiche hinzu, verwalten Sie die Berechtigungen Ihrer Benutzer oder importieren und exportieren Sie Ihre Daten im laufenden Betrieb. Sie erhalten die Flexibilität, die Sie benötigen. Arbeiten Sie mit verschiedenen Zielgruppen in derselben Cloud-Umgebung.

Benutzergruppen & Erweiterungen

Designer

Der Designer erstellt neue Inhalte in ARIS und kann sich außerdem öffentliche Inhalte ansehen und bearbeiten.

Viewer User Type

Viewer

Der Viewer kann sich öffentliche Inhalte ansehen.

Manage your cloud as admin user type in ARIS

Administrator

Der Administrator ist für die funktionale Administration von ARIS zuständig und agiert als Teil des Enterprise Management System. Administratoren erstellen und verwalten Prozesse, garantieren die erfolgreiche Implementierung, verwalten das Benutzer- und Lizenzmanagement, um die Standards und die Qualität der Arbeit in der ARIS Datenbank zu verbessern.

ARIS 4 SAP ARIS for SAP Extension

SAP® Solution

Die Erweiterung SAP® Solution gibt Ihnen Möglichkeiten für eine ganzheitliche Implementierung und die Ausführung von SAP-Projekten, Testings, Kommunikation, Training und Go-Live-Support.

Wir haben uns für ARIS entschieden, weil wir eine Cloud-Lösung brauchten, die benutzerfreundlich ist und leistungsstarke Methoden bietet. Unsere Designer konnten schon nach wenigen Tagen starten. Dank der Vielzahl an verfügbaren Diagrammen konnten sie schnell alle Aspekte des Geschäfts abbilden. Die Funktionen für die Zusammenarbeit und Beteiligung beziehen alle Nutzer ein und fördern die interaktive Erstellung von Geschäftsprozessen.

Johannes Wöhler CTO, Digital Education Holdings Ltd.

ARIS Advanced

Continue your process excellence journey with the comprehensive features of ARIS Advanced. Take your teams’ productivity to the next level!

ARIS Advanced Cloud Edition Screenshot Business Processes
Customer Journey Landscape in ARIS

Market-leading design capabilities

Extend the scope of your modeling activities. ARIS Advanced offers > 100 model types to map and analyze your organization. Describe how your business should be. From business models to detailed process maps or comprehensive application architectures, you can find plenty of options to help you design the model that best fits your needs. ARIS Advanced offers you the ability to create your own design conventions.

Social collaboration with ARIS Advanced

Social collaboration with your peers

Improving and transforming business processes is a highly collaborative task: Let your colleagues and customers join your process excellence activities. Use the comments and feedback function to gain insights from everyone and work to build a better business in the future.

CXM Report with ARIS Advanced

Analyze to maximize the value from your data

With ARIS Advanced, you get additional standard reports. If you are more experienced in process management, you can easily customize your reports to get the most out of your data: Create special views on your data or export the data from ARIS into your own tools. Run reports with your specific conventions based on a WYSIWYG editor or scripting. It’s all in your hands!

Manage cloud with ARIS Advanced business process management

Manage & extend your cloud

As you grow with your initiatives, you will need to incorporate more users in your environment. Easily add additional databases as separate workspaces, manage the permissions of your users or import and export your data on-the fly with the ARIS Advanced edition. It will give you all the flexibility you need to have different target groups working in the same cloud environment.

User types & Extensions

Designer

A designer creates new content in ARIS but can also consume and contribute to published content.

Viewer User Type

Viewer

A viewer consumes published content.

Manage your cloud as admin user type in ARIS

Admin

Admin focuses on functional administration of ARIS as a single source of truth and as an Enterprise Management System. Admins set up and manage the process office, ensure successful implementations, manage user and license management, enforce standards and the quality of work in the ARIS database.

ARIS 4 SAP ARIS for SAP Extension

SAP® Solution

The SAP® Solution extension adds capabilities to support holistic implementation and rollout of SAP projects, testing, communication, training & go-live support.

We chose ARIS because we required a cloud solution that combines ease-of-use with a powerful methodology toolbox. Our designers could be on-boarded within just a few days and, with more than 100 diagram types, it meant they could quickly cover all aspects of our business. The collaboration and contribution features involve all users and foster the interactive creation of business processes.

Johannes Wöhler CTO, Digital Education Holdings Ltd.